Wie PRO7 am Streaming-Markt versagt | WALULIS

WALULIS

WALULIS

304 Tsd. aufrufe58

    Streaming: Von Flüssen erfunden, vom Menschen perfektioniert! Es ist soweit: Disney geht an den Start. Mit einem Angebot, von dem andere Anbieter nur träumen können: Marvel, Disney Klassiker, Pixar und Star Wars! Schon vor Disney Plus war der Streaming-Dschungel echt unübersichtlich: Netflix, Amazon Prime, Sky Ticket und TVNOW. Es gibt mehr Streaming Dienste als Wollny Kinder! Jetzt kommt auch noch ProSieben mit einem Streamingdienst an! Joyn heißt die Antwort auf die Konkurrenz von Disney, Netflix und co. Und verspricht: “Exklusive Serien. Filme. Und Live-TV in HD.” Klingt wie das, was es auch überall sonst gibt - ist aber viel schlechter. Warum PRO7 und die Macher von Joyn eigentlich gar nichts von Streaming halten und wie sie echte Serienfans enttäuschen - jetzt!

    → Wir sind Teil von funk! Mehr davon gibt's unter:
    ►DEsel: desel.info
    ►funk Web-App: go.funk.net
    ►Facebook: funk
    ►Impressum: go.funk.net/impressum

    → Mehr von WALULIS:
    ►WALULIS DAILY: walul.is/daily
    ►WALULIS // Instagram: walul.is/instagram
    ►WALULIS // Facebook: walul.is/facebook
    ►WALULIS // Twitter: walul.is/twitter

    #WALULIS #Streaming

    KOMMENTARE

    1. WALULIS

      Auf welcher Plattform schaust du Videos?

      1. Hypeax

        Pornohirsch

      2. lol what

        Joyn plus beste

      3. Nicht Du

        .... auf DEsel?

      4. Billy Mohr

        Netflix Prime und disney

      5. aaron200X

        NETFLIX. Anime on demand, amazon prime. KEIN ÖFFENTLICH RECHTLICHES ZEUG

    2. Jan 4ik

      Weil pro 7 seit Stefan Raab weg ist scheiße ist.

    3. MrRipper

      Ich kann nicht nachvollziehen was alle mit Joyn haben. Ich persönlich habe mein Abo bei Joyn Plus bisher gut genutzt. Serien: 23 Morde The 100 Lost Alles Serien die mich interessierten. Hätte ich mir die DVD's gekauft oder die Folgen bei anderen Diensten geliehen wäre ich deutlich teurer gekommen als den Probemonat und die knapp 7,00 €. Von daher, ich kann wirklich nichts schlechtes über Joyn Plus sagen, fur meine Zwecke hat es sich gelohnt! Übrigens ist Joyn Plus monatlich kündbar. Man kann also je nach Angebot ausloten ob man Netflix, Amazon Prime oder Joyn Plus für einen Monat abonnieren möchte.

    4. Birgit Lohberg

      Gutes Video, aber die Stimme und der Schnitt ist so nervig wie Jerks selbst

    5. lol what

      Joyn beste!!!

    6. TZA

      HAUT DER REIN AUF STAATSNACKEN WAT IS DENN GEZ? ALBERN UND PEINLICH!

    7. Skankhunt 42

      Nofront aber Joyn zähl ich nichtmal als vollwertige Streaming Plattform, diese LowBudget Müllhalde hat nix mit Prime, DisneyPlus, Netflix und co zu tun

    8. Angel Film 'n' Music

      "Trotzdem bewirbt auch maxdome Jerks als exklusive Eigenproduktion"...Was ist das für eine sinnfreie Aussage? Richtig ist, dass maxdome ebenfalls von Pro 7 und Co. ist bzw. mittlerweile von der Joyn GmbH. Falsch ist: Exklusivität richtet sich nach dem Lizenzinhaber als Firma und nicht dem Namen des Streamingdienstes. Und Jerks wird nun mal von Pro7 Sat1 Media, Christian Ulmen u. a. unter dem Namen Pyjama Pictures für Pro 7 und Joyn GmbH produziert. Joyn könnte also noch mit 100 weiteren Streamingdiensten, mit 100 verschiedenen Namen, Online gehen und Jerks auf denen zur Verfügung stellen. Es wäre dann weiterhin exklusiv. Denn der Inhaber wäre die Joyn GmbH. Mit deiner Aussage hättest du nur recht, wenn zum Beispiel auch ein anderer Streaminganbieter, wie Netflix Jerks anbieten würde. Dann wäre es nicht exklusiv.

    9. black ice

      Nicht böse gemeint, aber wer möchte freiwillig deutsches Fernsehen konsumieren?

    10. SergeantSilly

      Ich benutze seit Jahren Prime und Netflix und sehe absolut keinen Grund, mir Joyn anzuschaffen. Außerdem kenne ich niemanden, der das nutzt. Ich bin gespannt, wo sie die 10 Millionen herzaubern wollen.

    11. wetub3e

      Disney ist nicht konkurrenzfähig zu Netflix.

    12. Lorenz Hartmann

      Wieso müsst ihr Joyn jetzt schlecht machen Joyn kostet kein Cent (mach euch unsympathisch )

      1. No One

        Da wurde wohl ein Nerv getroffen

    13. Lorenz Hartmann

      Man muss ja nicht Joyn nutzen (und ist auch nicht auf Joyn + angewiesen) aber wo ist das Problem klar ist maxdome oder sky besser aber Joyn ist auch kostenlos

    14. Viola Schümann

      Jetzt kommt die ultimative Frage? Muss sich jetzt Klassenfahrt You Tube abmelden nur wegen Streaming? Soviel dann zu Outdoor und Mi cro im ähm Hintern? Also wozu dann 10 Jahre Arbeit auf DEsel oder You Tube now? Das hieße doch Walusis das dein Channel ebenfalls "ersetzt" werden kann, obwohl du als Mensch gar nicht für deine Fans ersetzbar wärest.

    15. René Deutschmann

      könnt ihr direkt was über ProsiebenSat.1s "FYEO" machen und iHeartRadio direkt dazu.

    16. JuloxTV

      Aber man muss fairer weise sagen dass jerks verdammt genial ist

    17. 000jimbojones000

      Ich find Joyn gar nicht mal so schlecht. Eben weils in der App auch nen Freemodus gibt. Sendung verpasst und ich kann in der Mediathek schauen zwar mit Werbung aber in HD und weniger Werbung als im TV. Ich nutze das ziemlich viel für DMAX kram. Das blöde Zeuch von RTL gibts nur im Browser for free und die App kostet 4.99 im Monat und das für Inhalte von RTL. Haha.

    18. Jana Ivirds

      Ich kann auf dem Fernseher nicht alle Sender empfangen und bin über die Auswahl der Sender sehr begeistert. Für Filme und Serien braucht man das aber eher nicht. Ich hatte vorher Maxdome und viele Serien, die auf Joyn als neu betitelt werden kenne ich bereits von Maxdome. Andere Streamingdienste die nutze sind: Netflix, Disney Plus, Mediatheken, Amazon Prime, Crunchchroll, Google Movies , Dailyme, Dailymotion, Veoh, DEsel, You Tv und Viewster. Sonst halt noch etwas über 20 Serien und 500 Filmen in der Sammlung. Man muss heutzutage halt alles haben.

    19. iSd3d

      Noch lachste. Wenn die dir erstmal mehr Geld geben als dir die Zwangsfinanzierung zahlt, biste auch ratzfatz bei TVNow. Maxdome. Hulu. Sky. Worum gings?

    20. M Skimin

      DEABO WENN DU NOCHMAL ARTE DISRESPECTEST!

    21. Beq Bowi

      Ich hatte Joyn mal ganz kurz vor ein paar Wochen. Es waren maximal 360p möglich etc....nur Trash. kA was kaputt war.-.

    22. John Galois

      Nee wir wollen keine doofen Originals. Wir wollen bekannte Filme und Serien ohne Werbung und ganz besonders wollen wir nicht Joko & Klaas sehen. Ist das so schwer?

      1. LK KNDG

        Nein. Und all das gibt es bei Joyn PLUS+!

    23. M. N.

      Dieser laute Sprecher ist ziemlich unangenehm anzuschauen. Wie eine Pantomime, die sich selbst schminken musste und dann auch noch mitten in einer Grippe ist. Aber naja, ich finde dieses Video ist unnötig und viel zu früh. Ob sich etwas auf dem Markt etabliert/versagt hat oder nicht kann man ja vernünftig erst nach 2-3 Jahren feststellen. Hier wird zudem bequem weggelassen, dass Joyn bereits tolle Originals wie "Frau Jordan stellt ein" produziert hat und viele noch im Dreh und Produktion sind, die ebenso der Marktetablierung helfen können. Aber das braucht Zeit. Und was habt ihr gegen "Jerks"?! Ich mag sie nicht persönlich, aber sie ist sehr beliebt und nicht umsonst gibt es 3 Staffeln davon. Auch bequem nicht erwähnt, damit es zu eurem Takedown passt: Joyn ist erstmal komplett kostenlos (mit Werbung = AVOD), was Amazon, Sky und Netflix nie waren. Dieser Kanal ist die Verkörperung von Clickbait, nicht anders als die Bibis und Dagi Bees dieser Online-Welt.

    24. ELITE-GERMANY

      Wer den nachmittags Trash auf Kabel 1 & Co. mag, ist bei Maxdome/Joyn gut bedient. Und genau damit sollten sie werben. Das hebt sie von der Konkurrenz ab und hat auch seine Zielgruppe... Amazon und Netflix beeindrucken sie damit aber nicht, und auch niemanden wenn sie ihre Mediathek von Maxdome auf Joyn umändern. Genauso großer Müll wie TVnow. Würden die beiden sich allerdings vereinen, hätten sie durchaus potential. Schade dass RTL das nicht verstanden hat. Serien mit nur einzelnen Folgen online zur Verfügung zu stellen macht Zuschauer nur wüten. Für mich auch der Grund warum ich SKY gekündigt habe, die machen es geanuso (The Good Doctor Staffel 1 und 3 verfügbar, ganz toll).

    25. Alter Knochen

      Und wieder ein unter Androhung von Freiheitsentzug Zwangsgebühren finanzierter GEZ Kanal. Disliken, "Nicht Empfehlen" anklicken und weg mit dem Dreck.

    26. Lorand Kinda

      Joyn mag schlecht sein, aber Streaming-Anbieter wie Netflix, Amazon Prime und jetzt auch Disney Plus stecken die Öffentlich Rechtlichen locker in die Tasche und das für weniger Geld und vor allem ohne Zwang sich das zu holen. Walulis wird von FUNK (ein staatlicher Trojaner auf DEsel) bezahlt und auch wenn manches was gesagt wird stimmt, wird hauptsächlich mit fadenscheinigem Vorwand Propaganda verbreitet, wie bei jedem Staatssender auf diesem Planeten.

    27. Ciara Bradley

      Pro7 hat eine Streaming Plattform????????

    28. Pleastendub

      Alter, Walulis wird ja alt :o. Na ja, noch nicht alt, aber halt älter, wer hätte das gedacht...

    29. Der Kommentar

      Deren Werbung auf DEsel geht mir härter auf den Sack, als die Zalando Werbung

    30. Bronn

      Ist es normal, dass bei Disney+ auf der AndroidTV App kein Surround Ton ausgegen wird?

    31. Lor ._.

      Arte ist toll.

    32. tut nicht nötig

      Joyn bekommt ja nichtmals eine TV-App geschissen! neuerdings kann man auf joyn.de wenigstens mit der Pfeiltaste scrollen. #wow @WALULS #WALULS

    33. tut nicht nötig

      Joyn bekommt ja nichtmals eine TV-App geschissen! neuerdings kann man auf joyn.de wenigstens mit der Pfeiltaste scrollen. #wow @WALULS #WALULS

    34. tut nicht nötig

      Joyn bekommt ja nichtmals eine TV-App geschissen! neuerdings kann man auf joyn.de wenigstens mit der Pfeiltaste scrollen. #wow @WALULS #WALULS

    35. tut nicht nötig

      Joyn bekommt ja nichtmals eine TV-App geschissen! neuerdings kann man auf joyn.de wenigstens mit der Pfeiltaste scrollen. #wow @WALULS #WALULS

    36. tut nicht nötig

      Joyn bekommt ja nichtmals eine TV-App geschissen! neuerdings kann man auf joyn.de wenigstens mit der Pfeiltaste scrollen. #wow @WALULS #WALULS

    37. tut nicht nötig

      Joyn bekommt ja nichtmals eine TV-App geschissen! neuerdings kann man auf joyn.de wenigstens mit der Pfeiltaste scrollen. #wow @WALULS #WALULS

    38. tut nicht nötig

      Joyn bekommt ja nichtmals eine TV-App geschissen! neuerdings kann man auf joyn.de wenigstens mit der Pfeiltaste scrollen. #wow @WALULS #WALULS

    39. tut nicht nötig

      Joyn bekommt ja nichtmals eine TV-App geschissen! neuerdings kann man auf joyn.de wenigstens mit der Pfeiltaste scrollen. #wow @WALULS #WALULS

      1. LK KNDG

        !!!SPAM NICHT!!!

    40. Micha M.

      Joyn hat zumindest Jerks. Disney+ bringt nur den Mandalorian mit, der 8 Folgen hat yay. Wozu soll ich mir zum xten mal die Marvelfilme oder Star Wars anschauen? Steht eh als Bluray im Schrank oder hat man zu hauf schon gesehen.

    41. LK KNDG

      Warum hast du nur das kostenlose Programm gezeigt??? Joyn PLUS+ ist echt nicht schlecht!

    42. DakkerGamingDE

      Also ich schaue meine liebings serien ja bei xhamster aber dem WALULIS seine Videos mag ich auch.

    43. Chris Huf

      ...abwarten, kann gut sein, das so eine billigst aufgezogene streaming plattform einen längeren atem hat, als so manch andere die jetzt umsummen in eigenproduktionen reinbuttert. Allein schon die Erfassung der Sendegewohnheiten der Nutzer dürfte für Pro 7 udn Co einiges wert sein.

    44. paicad

      Nichts gegen das Arte Compagnie Marie Chouinard. Das ist eine tolle Aufführung. Freue mich jedes Mal wenn diese im TV gezeigt wird :D

    45. butti fdft

      Jaja der Snob kann es sich eben leisten.

    46. ΒRΞΛTHΘFPHΘΞΠΙX

      Sie wollen alles zusammenbekommen was man sehen will, haben aber kein RTL... Tbh wer will das sehen?

    47. TOFKAS01

      Fast schon ein bischen Prophetisch: Gestern Nacht wurde der CEO von Pro7, Max Conze, in einer Nacht-und-Nebel-Aktion gefeuert..... Der hat diesen Joyn zu verantworten.

      1. butti fdft

        geht. Auf DEsel! Wie kann das sein? Verstößt das nicht gegen Richtlinien von DEsel, auf die das Fernsehen gelassen pfeifft?!

    48. Chris G.

      Disney Plus bietet leider auch nicht alles an. Schaut euch nur mal die Ducktales Lücken an.

    49. ZER0

      <a href="#" class="seekto" data-time="425">7:05</a> Das mit der Exklusivität ist bei Prime genauso dumm. Vikings wird zum Beispiel immer noch als Prime exklusiv aufgeführt, obwohl es schon längst bei Netflix ist

    50. NoName

      Sorry, wer kauft den Schrott?

    51. Rupert Togge

      Arte Witze sind Joyn-Niveau.

    52. Henric Fiedler

      Bis jetzt kannte ich Joyn nicht mal 🤷🏼‍♂️

    53. EmsRocker2904

      Selbst wenn ich mal eine Sendung der Pro7 Sat1 Gruppe sehen möchte, greife ich bei Streams auf die Mediatheken der Sender zurück. Ich denke, dass wir uns noch in diesem Jahr von Joyn verabschieden werden.

    54. senni bgon

      Warum sollte man das kaufen wenn das gleiche in free TV hat 🤷‍♀️🤦‍♀️

    55. Busch Briegel

      Wer Joyn schaut würde auch gebrachtes Klopapier bei Ebay kaufen.... oh, moment, Idee.... sorry muss weg, dringend bei Ebay was einstellen.... was meint ihr, Werbetext lieber auf Deutsch oder doch in englisch? Zweite Hand Klopapier, ungereinigt, garantiert nur einmal benutzt. Schont die Umwelt und ihren Geldbeutel. Mit natürlichen und Biologisch Abbaubaren Duftstoffen. ++++++ Second hand toilet paper, uncleaned, guaranteed to be used only once. Protects the environment and your wallet. With natural and biodegradable fragrances. Die ersten 10 Besteller bekommen noch ein paar kaum benutzte Papiertaschentücher Gratis zu ihrer Bestellung dazu!

    56. Der Robin

      Ist doch sogar mal interessant für den Investor, die ProSiebenSat1 Aktie also eher nicht kaufenswert. :D

      1. TOFKAS01

        Naja, die Dividende ist noch recht hoch....

    57. NicolasKolossos

      Ich hab die Glocke gedrückt - nun gibt es keine lästigen Nachrichten mehr in meinem Postfach.

    58. gretchen wieners

      Und da beschwert man sich das die Deutsche version von Netflix viel Kontent nicht hat wie auf der Amerikanischen aber im vergleich zu diesen komischen Tv streaming Services ist das ein witz wie wenig dort oben ist und lauter sachen die keinen interessieren.

    59. diungy alisnr

      <a href="#" class="seekto" data-time="145">2:25</a> “Fernserhersatz”

    60. Kugelblitz2310

      Also mal ganz ehrlich. Es ist doch wohl logisch das die ProSiebenSat1 Gruppe nicht die Inhalte von RTL usw zeigen. Das ist das doch ne gegnerische Fersehgruppe

    61. Dennis Lynn Rader

      Und? Wie läuft's für Funk auf dem Streaming-Markt? ...oh wait!

      1. diungy alisnr

        scheiß auf Streamingdienste...um alles sehen zu können muss man ja bald die Wohnungsmiete mal zwei rechnen -.-

    62. Familie Diesel

      <a href="#" class="seekto" data-time="180">3:00</a> Der Ausdruck; man kann förmlich sehen, was er sich gerade gedacht hat😁 Der Moment, wenn man merkt, dass man gerade echt nen Fehler gemacht hat. Aber da der Staat solch Kanäle wie diese hier hasst, ist das ja nicht schlimm. Verkorkst sind die doch alle irgendwie. Zum Glück bleibt durch EUCH, liebes Walulis-Team, viel Lebensenergie und Humor erhalten. Die Videos hier sind so gut, da habe ich doch glatt seinen Channel abonniert 😄 ;)

    63. Ninja Keks

      Hallo liebes Walulis-Team! Ich hab da mal ne Frage: Könnt ihr mal darüber reden, wie es sein kann, das man doch eigentlich nicht entscheiden kann, welche exakte Werbung vorm Video laufen kann, aber in der Verivox-Werbung vor den Videos von "The Masked Singer" wie bei Fernsehen gesagt wird, dass es gleich mit genau dieser Sendung weiter geht. Auf DEsel! Wie kann das sein? Verstößt das nicht gegen Richtlinien von DEsel, auf die das Fernsehen gelassen pfeifft?!

    64. Johnny Chacko

      Was zur Hölle ist "Ketchup-Content"?

    65. woiour loin

      Was macht der Assi? Ich würde gerne die bodenständige Stimme aus dem deutschen Volk hören🤣😉

    66. Dear Nathan

      Wenn man Nachmittags-Trash, DEsel-Schrott und alles wofür vorher noch niemand die Lizenzgebühren aufbringen wollte auf eine Seite klatscht, dann bleiben die 10 Millionen Nutzer wohl genauso ein Wunschtraum wie die Exklusivität der Inhalte

    67. Calvin C. Gaming

      Torrent+ Bester Download service!

    68. WoHinGehtDerPunkt?

      walulis ist doch auch nicht mehr als ein öffentlich rechtlicher channel. sieht auch genau so aus.

      1. Sisu Guillam

        Die wollen auch gar nichts anderes sein, als das was sie sind.

    69. Nachname Vorname

      Ich nutze joyn und bin damit zufrieden. Hin und wieder schau ich TV, da ich es auch mal ganz angenehm finde, nicht selber entscheiden zu müssen, was ich sehen will (bekanntes Problem von Netflix, Prime usw). Hauptsächlich nutze ich es, um Sendungen später anzugucken oder mal in der Badewanne oder beim kacken oder während ich zocke live tv zu sehen. Joyn als Netflix/prime Ersatz zu sehen finde ich schwierig. Das sind doch harte Ambitionen.

    70. Leon SMC

      <a href="#" class="seekto" data-time="370">6:10</a> das ist keine Kunst & wenn ist das psycho "Kunst"...

    71. Marc Uesbeck

      Hab mir sogar freiwillig vor 3 Tagen das Probeabo von JOYN geholt, aber auch nur, weil da "What We Do In The Shadows" und "Looking For Alaska" exklusiv laufen (und das meines Wissens nach wirklich "exklusiv")... Spätestens nächste Woche wird der Bums dann auch wieder gekündigt, da lohnt sich das nicht mehr.

    72. Johnstergood

      Maxdome. 12 Monate Kündigungsfrist, keine AppleTV app, 720p, keine Englische Tonspur😂😂😂

    73. Felix Grudge

      bei Amazon Prime muss man für jeden zweiten Titel einen zusätzlichen "Channel" abonnieren... Ich habe Netflix und gucke trotzdem wesentlich mehr auf youtube, zum Beispiel dem Walulis seine Videos, den habe ich sogar abonniert.

    74. r10. youtube

      <a href="#" class="seekto" data-time="493">8:13</a> Staffel 4 und 5 sind bei Pantaflix

    75. Kazu

      Ich schaue nur Netflix. Für so ein Assi-TV Sender wie Prosieben gebe ich kein Geld aus.

    76. dutoiu hour

      Da ist ja der Master der Linguistik in einem Walulis Video :D

    77. DarkWing Duck

      Joyn? Was ist das? Klingt irgendwie nach einem "Nackte Tatsachen" Sender... 🤣🤣🤣🤣 Schaue seit 11 Jahren kein TV mehr... ;)

    78. ShawueFan

      scheiß auf Streamingdienste...um alles sehen zu können muss man ja bald die Wohnungsmiete mal zwei rechnen -.-

    79. Tobiasp

      Ich hab jetzt schon Netflix, Amazon Prime, Sky, Disney+ und einen Usenet Zugang. Also damit hat man wirklich 99% Abgedeckt

      1. dutoiu hour

        Positiv die gute Filmauswahl, wenig neues, aber viele Klassiker, diesen Fundus hat man aber auch nur wegen Maxdome. Sonst ist aber alles ziemlicher Schrott, nur die

    80. Grilly Willy

      Jetzt wo es 3 Monate kostenlos ist, kann man ja mal reinschauen. Eine wie Alaska werde ich mir nach dem Buch mal anschauen.